Landleben und Kachelkunst

Mit meinem heutigen Projekt nehme ich euch mit aufs Land. Ich lebe hier ja schon recht ländlich. Glücklicherweise mit super Verkehrsanbindung, und allem was man Infrastruktur technisch braucht. Naja, wenn Ferien sind, fährt nur noch ein Bruchteil der Busse, aber ansonsten, alles super 😉 Ich kenne es auch noch, dass meine Oma mit der Milchkanne …

Engel auf Erden – Angels on Earth

Zum Wochenstart habe ich für euch eine himmlische Karte. Ich muss zugeben, das Stempelset Engel auf Erden ist mir im Herbst-/Winterkatalog dadurch aufgefallen, dass es komplett anders ist, als die Weihnachtssets die wir normal bei Stampin‘ Up! haben. Die Art von Stempelsets, da tue ich mich schwer mit. Daher habe ich mich mit einer …

Blog Hop – Trick or Tweet Verpackung

Es ist wieder Zeit für einen Blog Hop. Ein Teil des Team StampinClub hüpft mit euch heute zum Thema Halloween und mein Beitrag dazu ist eine Verpackung mit dem Stampin‘ Up! Stempelset Trick or Tweet.

Das Grundgerüst für meine Verpackung ist ganz fix gemacht. Das findet ihr nämlich als vorgestanzte Minischachtel mit Tragegriff im …

Flip-Flop-Karte – Heiter bis Weihnachtlich

Am Sonntag war Weltkartenbasteltag und den habe ich zum Anlass genommen endlich mal wieder live zu basteln. Dabei habe ich für euch eine Flip-Flop-Karte mit dem Stampin‘ Up! Stempelset Heiter bis Weihnachtlich gestaltet.

Bei solch einer Flip-Flop-Karte dreht sich ein Teil der Außenseite beim öffnen der Karte nach innen. Ihr erinnert euch vielleicht an …

Drahtakzente Schneeflocken & Sterne

Habt ihr im Herbst-/Winterkatalog die hübschen Drahtakzente gesehen. Solch tolle Accessoires für eure Weihnachtsbasteleien! Ich habe eine der Schneeflocken daraus für die Dekoration meiner Naschbox verwendet.

Die Naschbox ist in den Farben Merlotrot und Meeresgrün gehalten. Eine tolle, elegante Farbkombination für die Weihnachtszeit. Und Weihnachtszeit heißt auch das Besondere Designerpapier mit den eleganten …

Zuckersüße Weihnachten

Zum Wochenstart habe ich eine weitere Weihnachtskarte mit der Faux Torn Edge Technik für euch. Jetzt, wo die Temperaturen langsam fallen, verbringt man ja gerne mal mehr Zeit am Basteltisch und eine Weihnachtskarte ist dann auch nicht mehr so abwegig. Diesmal habe ich das Stempelset Zuckersüße Weihnachten verwendet.

Den Hintergrund habe ich mit einem …

Edelstein-Box Winterblüten

Letztes Wochenende hatten wir wieder Stempel-Brunch, unser monatliches Teamtreffen. Nach einem leckeren Frühstück haben wir unter anderem eine Edelstein-Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht.

Eines der Kreativprojekte habe ich wieder vorbereitet. Wir haben die Faux-Torn-Edge-Technik ausprobiert mit der Karte, die ich euch letzte Woche HIER gezeigt habe. Das zweite Projekt …

Puzzleteile und Wellpapier

Ihr erinnert euch sicherlich noch an den Kindergeburtstag Blog Hop. Von meinen Projekten für den Blog Hop habe ich noch so so viele Puzzleteile übrig gehabt, die ich für ein paar Geburtstagskarten verwendet habe. Ich bin ja mal wieder hinten dran, was das Schreiben von Geburtstagskarten angeht. Da mussten einfache, effektvolle Karten her. Also …