Gebrauchsanweisung zum Katalog

Als ich zum ersten Mal einen Stampin‘ Up!® Katalog in der Hand gehalten habe war ich ehrlich gesagt etwas überfordert. Zum einen waren da die vielen tollen Stempel, die ich erst nach und nach, nach mehrmaligem durchblättern wirklich wahrgenommen habe. Eine richtige Reizüberflutung. Und dann standen da überall noch verschiedene Nummern und Preise.

Verschiedene Sprachen gibt’s ja auch. Da muss man erstmal durchsteigen. Und da ich denke, dass das nicht nur mir so geht, habe ich mir überlegt, dass ich hier mal eine kleine „Gebrauchsanweisung“ für den Stampin‘ Up!® Katalog einstelle.

Die Größe der Abbildungen und die tatsächliche Stempelgröße

In den Stampin Up!-Katalogen sind die Stempel in Originalgröße abgebildet. Es gibt aber wie immer im Leben auch hier Ausnahmen. Ausnahmen werden aber extra gekennzeichnet. So werden beispielsweise die Hintergrundstempel verkleinert dargestellt. Wie viel größer diese Stempel in Wirklichkeit sind, steht dann dabei.

Zwei Ausführungen für perfekte Stempelabdrücke

Stampin‘ Up!® Stempelsets gibt es entweder in der Ausführung Klarsicht oder in der Ausführung Ablösbar. In den Stampin‘ Up!® Katalogen steht die Ausführung immer beim abgebildeten Stempelset dabei. Klarsichtstempel sind durchsichtige Stempel aus hochwertigem Photopolymer (kein Silikon!). So könnt ihr perfekt eure Stempelabdrücke positionieren und zum Beispiel Motive ineinander oder fortlaufende Muster stempeln.

stamp_clear

Stempel in der Ausführung Ablösbar sind dagegen aus unserem beliebten, roten Stempelgummi. Ihr bekommt zum Stempel auch einen Aufkleber, der das Motiv des Stempels zeigt und auf der Rückseite des Stempels platziert wird. Sowohl Stempel in der Ausführung Klarsicht, als auch in der Ausführung Ablösbar, werden mit Acrylblöcken oder dem Stamparatus Stempelpositionierer verwendet.

Deutsch, Englisch, oder vielleicht Französisch?

stamp_de_fr

Es gibt Stempel mit Text, die in verschiedenen Sprachen angeboten werden. Bei den entsprechenden Stempelsets steht das dann auch dabei. Das bedeutet ihr habt hier die Wahl zwischen dem abgebildeten Stempelset in Deutsch und dem Set, bei dem der Text in Englisch oder in Französisch verwendet wird. Die Stempelsets in den jeweiligen anderen Sprachen könnt ihr dann im englischen und französichen Katalog sehen. Verwirrend, gell? Aber ich helfe euch gerne weiter. Einfach melden!

Die passende Stanze zum Stempel

Es gibt zu manchen Stempeln auch eine passende Stanze. Das könnt ihr bei den Abbildungen der Stempel im Katalog daran erkennen, dass um das Stempelmotiv eine schmale Linie gezogen ist. Neben der Bestellnummer steht auch welche Stanze hierfür passend ist und wo im aktuellen Katalog ihr sie finden könnt.

So, ich denke das war das wichtigste. Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, meldet euch doch einfach bei mir!

Der aktuelle StampinUp!-Katalog

Katalog bestellen

Rabatte auf all deine Bestellungen

Jetzt Demo werden