Letzte Woche habe ich bei der Bloggerin Kristina Werner eine wunderschöne Weihnachtskarte gesehen. Da dachte ich mir, die kann man doch sicher super mit dem Stampin‘ Up! Stempelset Wintermärchen nachgestalten. Habe ich dann auch getan!
Stempelset Wintermärchen
Wenn ihr jetzt noch nichts von dem Stempelset gehört habt, dann liegt das daran, dass ich mich mit Vorankündigungen gerne zurück halte, wenn noch zu viel Zeit ist. Aber so eine Woche vorher lüfte ich nun das Geheimnis. Nächste Woche, also ab dem 1. November gibt es fünf exklusive Produkte, im Rahmen der Aktion Flockengestöber. Eines dieser Produkte, die es nur im November gibt, ist das Stempelset Wintermärchen.
Im Stempelset findet ihr unter anderem den Tannenbaum, der ganz ohne Tannennadeln auskommt. Stattdessen ist der Baum komplett mit Schneeflocken gestaltet. Ich habe ihn mit VersaMark aufgestempelt und anschließend mit Stampin‘ Embossing Prägepulver in Silber geprägt.
Etwas, das Kristina bei ihrer Karte gemacht hat und bei dem ich gedacht habe, „verdammt, das sieht so cool aus, wieso bin ich da nicht früher schon drauf gekommen“, ist der geprägte Rand des Aquarellpapiers. Ist das nicht wahnsinnig cool?
Auch der Text stammt aus dem Stempelset Wintermärchen. Ich habe ihn auf ein Stück Pergamentkarton gestempelt und dann auch embosst. Befestigt ist der kleine Wimpel mit zwei Tackernadeln.
Videoanleitung zur Weihnachtskarte
Da ich die Karte von Kristina zuerst auf Instagram gesehen habe, wusste ich nicht, dass es auch ein Video dazu gibt. Nun gut, das wäre auch in englisch gewesen und daher vielleicht nicht für jeden von euch hilfreich. Also habe ich die Kamera mitlaufen lassen, als ich die Karte gemacht habe.
Verwendete Produkte
Hier seht ihr die verwendeten Produkte. Nicht vergessen: Das Stempelset gibt es nur im November, wer will kann es bereits jetzt bei mir vorbestellen! All diese Produkte könnt ihr über das Bestellformular oder den Stampin‘ Up! Onlineshop bestellen.
Kommentieren