Prämienreise Thailand – Tag 2 – Phi Phi

Stampin' Up!, StampinClub, Prämienreise, Thailand, Phuket, Incentive Trip, 201

Weiter geht der Bericht zur Prämienreise. Für dienstags hatten wir einen Ausflug gebucht. Auf dem Programm stand der Besuch von Ko Phi Phi, Schnorcheln und der Besuch von Bamboo Island. In Speedboten mit um die 30 Personen je Boot sind wir morgens vom Hafen im Osten der Insel aus gestartet und dann durch die Andamanensee geschippert. Die typischen Fels-Inseln waren tolle Fotomotive für uns.

Stampin' Up!, StampinClub, Prämienreise, Thailand, Phuket, Incentive Trip, 201 Stampin' Up!, StampinClub, Prämienreise, Thailand, Phuket, Incentive Trip, 201

Das Wasser war atemberaubend toll. Die Farbe sieht man ja nicht oft. Vergleichbar mit der Stampin‘ Up! Farbe Bermuda Bay aber in einer hellen Version.

Stampin' Up!, StampinClub, Prämienreise, Thailand, Phuket, Incentive Trip, 201

Vor Ko Phi Phi parkte unser Boot in die Maya Bay Bucht ein, die ihr vielleicht im Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio gesehen habt. Es erwartete uns Korallensand und türkisblaues Meer, wie man es im Film auch gesehen hat.

Leider, und das war eine Situation in der der Erwartung mal gehässig von der Realität ins Gesicht gelacht wird, waren wir nicht alleine. Der Strand war voll. Und mit voll meine ich richtig, richtig voll! Ein Speedboot nach dem andern hat am Strand angelegt und eine Horde Touris ausgespuckt. Da war’s mit Idylle, die man sich erhofft hat, vorbei.

Da waren dann die Könner in Sachen Vorstellungskraft gefragt um im Kopf die tolle Landschaft zu genießen und dabei die Menschenmassen auszublenden. Solltet ihr jemals vorhaben zur Maya Bay zu fahren, startet früh. So früh, dass es echt eine Qual ist, das Bett zu verlassen, denn so, so wurde uns gesagt, kann man in den Genuss eines leeren Strands kommen.

Weiter ging die Fahrt dann an Inselgruppen entlang. Vom Boot aus, konnten wir in die Höhlen schauen, die schon etwas spooky daher kamen.

Stampin' Up!, StampinClub, Prämienreise, Thailand, Phuket, Incentive Trip, 201

Der nächste Stop war dann mitten vor der Küste von Ko Phi Phi Don, der Hauptinsel der Inselgruppe Phi Phi. Hier ging es dann von Board um eine Runde durchs Meer zu schnorcheln.

Wir haben jede Menge Fische gesehen. Hauptsächlich diese hier, die aussehen wie Fabian aus Disneys „Ariel, die Meerjungfrau“.

Nach dem Schnorcheln, halbwegs trocken gelegt, gab es Mittagessen auf Phi Phi Don, bevor wir zu einer anderen Insel weiter gefahren sind. Auf der gingen dann wohl vier Stampin‘ Up! Reisende verloren. Wir saßen auf dem letzten Boot und der Guide sagte nur „entweder fehlen vier oder wir haben uns bei den vorherigen Booten verzählt“. Naja, die erste Variante war wohl der Fall, aber abends waren dann alle wieder im Hotel.

Die Rückfahrt war sehr spaßig. Wir hatten eine etwas raue See und daher spritzte das Wasser in Eimerweisen Ladungen auf uns herunter. Wir waren so richtig, richtig nass. Zwischendrin wurden sogar die Taucherbrillen wieder ausgepackt 🙂

Auf dem Bett im Hotel hat uns dann wieder eine Überraschung erwartet. Es gab neue Produkte! Was genau? Noch ein wenig Geduld, ich darf’s euch noch nicht zeigen!

Stampin' Up!, StampinClub, Prämienreise, Thailand, Phuket, Incentive Trip, 201

Mit den Bildern von unserer Reise wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!