Der Beitrag hier hat nichts mit Basteln zu tun, ich hoffe aber ihr nehmt euch ein paar Minuten Zeit um das hier durchzulesen. Simona, eine Demokollegin, die ich 2012 kennengelernt und ins Herz geschlossen habe, hat vor ein paar Wochen die volle Breitseite des Lebens zu spüren bekommen. Bei ihrem Mann Rüdiger, Vater von vier Kindern, wurde Blutkrebs diagnostiziert.
Nachdem nun die Suche nach einem Spender innerhalb der Familie erfolglos war, ist die Familie nun auf einen Spender aus der Spenderdatei (DKMS) angewiesen. Und da bin ich auch schon beim Thema. Diese Datei lebt davon, dass sich Menschen wie du und ich dazu bereit erklären, sich als Spender testen zu lassen. Ich bin bereits seit ich 18 Jahre alt bin typisiert. Heute kann man sich ganz unkompliziert und schmerzfrei mit einem Wattestäbchen im Mund typisieren lassen. Ganz ohne Nadel!
Solltest du noch nicht typisiert sein, kannst du dich auf der Homepage der DKMS informieren und dein Typisierungskit anfordern. Wenn du als Spender in Frage kommst, ist es heute in 80% der Fälle möglich Stammzellen ohne Operation zu entnehmen. Dabei muss man dann nicht ans Knochenmark!!!
Tut mir einen gefallen, schaut mal bei der DKMS vorbei. Ihr könnt Leben retten!
Simona hat neben ihrem Stempelblog auch noch einen Blog, auf dem sie von dem Leben wie es gerade ist, berichtet.
Finde ich super, daß Du das hier veröffentlichst!
Hab mich soeben registrieren lassen.
LG Tina B.
Super Tina, danke!!!
Hallo Nadine,
tolle Idee.
Habe sie einfach mal “gemopst”. Hoffe das ist okay!
Liebe Grüße aus Hamburg
Anna
Hey, ich drücke deinem Bekannten die Daumen, dass ein Spender gefunden wird. Ich bin auch registriert. Meine Freundin hat letzte Woche für einen kleinen Jungen gespendet und wir sind alle sehr stolz!
Ich glaube Penny hat auch eine Aktion, dass man beim Einkaufen die Beträge hinter dem komma spenden kann an die DKMS. Ist ja leider auch alles sehr teuer….
LG Nadine
Hallo Nadine,
habe heute durch Zufall bei Sabine davon gelesen und mich auch gleich registrieren lassen.
Es hat mich so bewegt und mir keine Ruhe gelassen, da hab ich gleich einen Post darüber geschrieben und hoffe, dass sich nun ganz viele Mädels registrieren.
Was für ein Schicksal.
Herzliche Grüsse aus Berlin
Netti