Diesen Monat gibt es wieder einen Totally Techniques Beitrag mit dem Thema Papierreißen. Wir stellen euch verschiedene Projekte vor, bei denen wir Papier gerissen haben. Hört sich erstmal komisch an oder? Papier reißen – aber da gibt’s ja schon verschiedene Möglichkeiten das ganze zu verwenden. Ich habe mich für eine Karte mit dem Stampin‘ Up! Designerpapier Elegant Gezeichnet entschieden. Und ich bin echt froh, dass ich dann doch noch gemerkt habe, dass es diesen Monat noch einen Freitag gibt. Ich hatte nämlich erst gedacht, dass letzte Woche schon wieder der letzte Freitag im Monat sei. Puh!
Designerpapier Elegant Gezeichnet
Arbeiten wir uns mal in der Beschreibung der Karte von Innen nach Außen: Innen seht ihr ein Stück des Designerpapiers Elegant Gezeichnet, das ihr im aktuellen Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2022-2023 finden könnt. Ich habe hier mit den Stampin‘ Blends Alkoholmarkern in den Farben Heideblüte und Olivgrün gearbeitet und die Blüten und Blätter coloriert. Das Stück Designerpapier habe ich mit mit einem Stück Waldmoos Farbkarton gemattet, da das ein schöner, dunkler Grünton ist und etwas weniger auffällig ist, als es z. B. Olivgrün wäre.
Und jetzt kommen wir zum Papierreißen! Den Größtmöglichen Kontrast konnte ich ganz klar mit Farbkarton in schwarz bekommen. Also habe ich ein Stück Farbkarton auf die gleiche Größe wie das Designerpapier zugeschnitten und dann mittig in zwei Reihen von links nach rechts eingerissen.
Den dabei entstandenen Papierstreifen habe ich mit einem Falzbein bearbeitet, so dass das Papier nicht mehr so steif ist und habe es dann zu einem Röllchen aufgerollt. Damit sich das Papierröllchen nicht wieder öffnet, habe ich innen doppelseitiges Klebeband verwendet und das Röllchen dann mit einer Kordel fixiert. Die Kordel findet ihr in den fünfteiligen Kordelbasics im Set im Stampin‘ Up! Jahreskatalog. Ich habe die Kordel in weiß genommen und mit dem passenden Stampin‘ Blends Alkoholmarker eingefärbt, so dass sie nun passend zu meinem Designerpapier ist.
Als Dekoration habe ich auf der Karte noch einen Text aufgebracht, den ihr im Stampin‘ Up! Minikatalog Juli – Dezember 2022 im Stempelset Schöne Gedanken findet. Das verwendete Klassische Stempelkissen ist Waldmoos. Den Text habe ich dann mit den zum Stempelset passenden Stanzformen Schönes Blattwerk ausgestanzt. Zusätzlich habe ich noch ein paar Blümchen aus dem Designerpapier Elegant Gezeichnet ausgeschnitten, coloriert und aufgeklebt.
Was meint ihr: Kann man schwarz so „prominent“ auf einer Karte verwenden?
Blog Hop
Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Weiterhüpfen. Klickt auf das Bild des Beitrag nach meinem (Nadine Weiner) um zum nächsten Blog zu kommen. Viel Spaß!
I hope you will have a lot of fun with this months blog hop. Click on the image, following mine (Nadine Weiner) to get to the next blog.
Verwendet Produkte
Hier sind für euch die von mir verwendeten Stampin‘ Up! Produkte der Reihe nach aufgelistet. Ihr könnt den Stampin‘ Up! Onlineshop nutzen um die Produkte zu bekommen. Natürlich könnt ihr euch aber auch bei mir per WhatsApp-Nachricht, E-Mail, Telefon (ab 18 Uhr) oder über das Bestellformular melden.
Kommentieren