Jeder kennt es, das Memoryspiel. Ein Gedächtnisspiel bei dem man grundsätzlich den kleinen vollkommen unterlegen ist. Glaubt mir, das ist normal – habe ich mir zumindest sagen lassen… Ich habe ein solches Spiel für die Kleine in der Nachbarschaft gebastelt und für euch dazu die Anleitung mitgebracht.
Damit das Spiel gut verstaut werden kann, habe ich eine passende Verpackung gebastelt. Darin findet man 24 Spielkarten mit 12 Pärchen, die einen einmal durch mein Stempelregal führt. Ich habe mich für Stempelmotive entschieden, die verhältnismäßig großflächig ausgemalt werden können. So hat man zusätzlich zum eigentlichen Spiel auch noch etwas Beschäftigung. Und man kann das Ausmalen natürlich auch als „Gewinn“ verkünden: Wer ein Pärchen findet, darf es ausmalen.
Die einzelnen Spielkarten bestehen aus einheitlichem Farbkarton (2 Blätter) und Farbkarton Flüsterweiß (2 Blätter). Auf der Rückseite habe ich das Besondere Designerpapier Märchenhaftes Mosaik aufgeklebt. Man muss natürlich kein Designerpapier aufkleben, aber ich fand das einheitliche Muster ganz schick.
Bastelanleitung Memoryspiel
Hier ist die Bastelanleitung um euer eigenes Memoryspiel zu basteln. Ihr könnt auf das Foto der Anleitung klicken und die PDF-Datei abspeichern oder ausdrucken oder ihr speichert euch die Anleitung bei Pinterest ab.
Ich verlinke euch diesmal nicht das Material, denn das könnt ihr natürlich komplett frei wählen. Aber hier sind ein paar Beispiele für Stempelsets, die sich in meinen Augen super dazu eignen:
Die Stempelsets findet ihr im aktuellen Jahreskatalog oder dem Minikatalog und natürlich auch im Stampin‘ Up!® Onlineshop.
Kommentieren