Wow, wie schnell doch so ein Monat rum ist. Mir fällt das meistens immer dann auf, wenn der neue Totally Techniques Blog Hop ansteht. Heute ist es nämlich wieder soweit. Diesmal stellen wir euch die Paper-Piecing Technik vor – also das Stückeln von Papier (wörtlich übersetzt). Für diese Technik habe ich mir das neue Sale-A-Bration Stempelset von Stampin‘ Up!® Hippe Grüße ausgesucht, das ich euch mit dieser Technik zeigen möchte.
Meine Karte ist wieder clean & simple – aber so kennt ihr das ja von mir. Meine Grundkarte ist aus dem Farbkarton Granit, denn das ist so ein hübscher Nilpferd-Farbton. Man hätte die Farbe auch Nilpferd-Grau nennen können. Aber ich hab bei der Namensfindung ja nichts zu melden 😉 Dann kamen zwei Lagen Papier auf die Karte. Die eine ist ein Stück des neuen Stampin‘ Up!® Designerpapiers Schmetterlingsküsse aus dem aktuellen Stampin‘ Up!® Jahreskatalog.
Die zweite Lage ist ein Stück des Farbkartons Grundweiß. Hier habe ich mit dem Blending Pinsel und dem Klassischen Stempelkissen in der In Color Farbe Freesienlila einen kleinen Teil des Papiers eingefärbt. Dann habe ich ein paar Tropfen Wasser auf das Papier tropfen lassen und schon erhält man diese hübschen Tupfen auf der Stempelfarbe.
Paper-Piecing Technik
Und jetzt kommen wir zur Hauptfigur unserer heutigen Karte und damit auch zur Technik, die wir euch hier vorstellen wollen. Beim Paper_Piecing werden einzelne Teile eines Motivs mit einem anderen Papier gestückelt. In meinem Fall habe ich das Tutu nochmal auf dem Designerpapier Schmetterlingsküsse gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Anschließend habe ich das Tutu dann auf das gestempelte Nilpferd-Motiv geklebt und fertig ist das Paper-Piecing.
Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch für das Paper-Piecing. Nach dem Ausschneiden der Papierteile sieht man gerne mal den hellen Kern des Papiers oder einen kleinen weißen Rand, sollte man hauchdünn neben der Linie geschnitten haben. Das „stört“ etwas, weil das Papier sich dann optisch nochmal mehr von dem anderen Motiv, auf das es geklebt wird, absetzt. Wenn ihr jedoch die Ränder des ausgeschnittenen Stücks mit einem schwarzen Stampin‘ Write Marker nachzieht, ist der Papierkern auch schwarz und somit fügt sich euer ausgeschnittenes Stück Papier wunderbar in das eigentliche Stempelmotiv ein.
Stempelset Hippe Grüße
Die hübsche Nilpferddame ist übrigens Teil eines Trio, das ihr zusammen mit süßen Sprüchen ab dem 1. Juli von Stampin‘ Up!® geschenkt bekommt. Dieses Sale-A-Bration Stempelset heißt Hippe Grüße und ihr könnt es euch im Juli und August für je 60 € Bestellwert schenken lassen. Und damit nicht genug: Die passenden Stampin‘ Up!® Stanzformen Nilpferd könnt ihr euch ebenfalls je 60 € schenken lassen. Der WAHNSINN! Mehr Infos dazu bekommt ihr bei mir ab dem 1. Juli oder Mitte nächster Woche, wenn der neue Minikatalog und die Sale-A-Bration Broschüre bei euch eintreffen.
Das Nilpferd ist übrigens mit den Stampin‘ Blends Alkoholmarkern von mir coloriert worden. Hier sieht man gut, dass man auch innerhalb einer einzigen Farbe Schattierungen malen kann, ohne zwei unterschiedliche Nuancen als Stifte zu verwenden.
Ich glaube ja in mir steckt auch so eine Nilpferd-Ballerina… <3
Blog Hop
Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Weiterhüpfen. Klickt auf das Bild des Beitrag nach meinem (Nadine Weiner) um zum nächsten Blog zu kommen. Viel Spaß!
I hope you will have a lot of fun with this months blog hop. Click on the image, following mine (Nadine Weiner) to get to the next blog.
Verwendete Produkte
Hier liste ich euch die von mir verwendeten Stampin‘ Up!® Produkte auf. Die Produktbilder sind mit dem Stampin‘ Up!® Onlineshop verlinkt und führen euch zu weiteren Infos zu den verwendeten Produkten.
Kommentieren