Im aktuellen Stampin‘ Up!® Jahreskatalog findet ihr vorne viele tolle Projektsets. Eines davon ist das Projektset Traumblüten, das ich hier nicht verwendet habe 😉 Ha, aber dafür das Stempelset davon und das gleich für zwei Karten!
Stempelset Traumblüten
Im Stempelset Traumblüten gibt es eine Art „Bausatz“ für Blütenmotive. Begonnen habe ich mit der eigentlichen Blüte, die ich mit dem Kassischen Stempelkissen Heideblüte auf Farbkarton Flüsterweiß gestempelt habe. In die Mitte kamen die drei Beeren in der Farbe Amethyst. Darauf wiederum habe ich die kleinen, dunklen Akzente mit dem Klassischen Stempelkissen Brombeermousse gestempelt. Für hinter die Blüte habe ich zweimal die Blätter mit dem Klassischen Stempelkissen Farngrün gestempelt. Mit der Papierschere habe ich die Blüte und die Blätter dann ausgeschnitten.
Meine Grundkarten sind aus dem Extrastarken Farbkarton Flüsterweiß. Darauf habe ich eine Lage Farbkarton Farngrün gelegt. Die oberste Lage teilt sich der Farbkarton Flüsterweiß und das Designerpapier 6″x6″ Jede menge Muster. Das Designerpapier wurde unten aufgeklebt und der Farbkarton darüber schräg angeschnitten. Mit den Stampin‘ Blends Alkoholmarkern Flieder habe ich den Perlenschmuck eingefärbt und dann auf die Karten aufgeklebt.
Der Text für die Karten stammt auch aus dem Stempelset Traumblüten. Ich habe ihn mit dem Klassischen Stempelkissen Amethyst aufgestempelt.
Ich habe eine Karte im Hoch- und eine im Querformat gebastelt. Welche der beiden Karten gefällt euch besser?
Verwendete Produkte
Die von mir verwendeten Produkte liste ich euch hier der Reihe nach auf. Die Produktfotos sind verlinkt und führen euch direkt in den Stampin‘ Up!® Onlineshop. Ihr könnt sie aber wie immer auch über das Bestellformular bestellen.
Kommentieren