Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Meines war wieder einmal sehr kreativ. Wie gut, dass es solch verregnete Tage gibt. Heute habe ich wieder zwei Osterkarten für euch. Ich kann die Finger einfach nicht vom Stampin‘ Up!® Stempelset Osterschatz lassen. Ist es nicht zuckersüß?
Stempelset Osterschatz
Zuerst habe ich mit den Stanzformen Lagenweise Kreise eine Schablone gestanzt. Mit dieser habe ich dann mit Hilfe der Schwammwalze den Kreis auf meine Karte aus Farbkarton Extrastark Flüsterweiß gefärbt.
Dann habe ich mich an das Häschen gemacht. Mit einem wasserfesten schwarzen Stempelkissen habe ich das Motiv auf den Farbkarton Seidenglanz gestempelt. Seidenglanz kannst du statt Aquarellpapier nutzen, wenn du mit viel Wasser arbeitest. Die Papieroberfläche löst sich dabei nämlich nicht auf. Mit Hilfe des Aqua Painters® (Wassertankpinsel) und der Farbe, die ich aus dem Deckel der Stempelkissen aufgenommen habe, habe ich den Hasen coloriert. Im Anschluss wurde er mit der Papierschere ausgeschnitten und mit Stampin‘ Dimensionals® aufgeklebt.
Am unteren Ende meiner Karte habe ich ein Stück des Designerpapiers Pastellfarben aufgeklebt. Damit der Übergang vom Designerpapier zur Karte nicht zu hart ist, habe ich etwas Leinenfaden um die Karte gewickelt und mit einer Schleife fixiert. Über dem Faden wurde der Text für die Karte gestempelt.
Und weil ich wirklich nicht genug davon bekommen kann, habe ich auch noch eine zweite Karte gebastelt. Diesmal aber mit dem kleinen Lämmchen aus dem Stempelset Osterschatz.
Osterschatz Osterkarten
Ich kann mich nicht entscheiden, Häschen oder Lämmchen? Welche gefällt euch besser?
Verwendete Stampin‘ Up!® Produkte
Wollt ihr meine Karten nachbasteln? Das verwendete Material bekommt ihr wie immer direkt bei mir. Entweder über mein Bestellfomular oder über den Stampin‘ Up!® Onlineshop.
Kommentieren