Beileidsbekundungen sind nicht einfach. Und Trauerkarten basteln ist auch nicht ohne. Für mich müssen Trauerkarten schlicht und zurückhaltend sein. Elegant und Trost spendend. Da hat es sich für mich angeboten, die Karte mit dem neuen Stampin’ Up! Stempelset Nature’s Beauty zu gestalten.
Mit meinen Stanzformen Lagenweise Quadrate habe ich mit eine Schablone mit vier quadratischen Löchern gebastelt. Diese Schablone habe ich auf ein Stück Farbkarton Flüsterweiß gelegt und mit der Schwammwalze und dem Klassischen Stempelkissen Schiefergrau die Quadrate auf das Papier gefärbt.
Da meine Schwammwalze noch etwas blaue Farbe an der Walze hatte, könnt ihr auch einen leichten, blauen Schimmer sehen. Das war nicht beabsichtigt, im Nachhinein aber echt super, denn dass gibt auf ganz zurückhaltende Weise der Karte noch etwas mehr “Leben”.
Aus dem Stempelset Nature’s Beauty habe ich die beiden Baum-Stempel genutzt und sie in Schwarz über die Quadrate gestempelt. Das Stempelset Gut gesagt hat den Text für die Karte geliefert. Hier kann man sich die Texte beliebig zusammen setzten.
Videoanleitung – Trauerkarte Nature’s Beauty
Da ich beim Basteln die Kamera mitlaufen habe lassen, kann ich euch hier jetzt eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu der Karte zeigen. So könnt ihr sie ganz einfach nachbasteln:
Verwendete Produkte
Die für meine Karte verwendeten Stampin’ Up! Produkte könnt ihr über den Stampin’ Up! Onlineshop oder über mein Bestellformular bestellen. Ich liste sie euch hier auf:
Kommentieren