Wir Demos müssen uns immer wieder daran erinnern, dass man auch altbewährtes mal wieder zeigen. So habe ich beim letzten Kreativtreff diese Karte mit meinen Workshopgästen gebastelt. Es ist eine einfache Z-Fold Karte, die die Feuchttuchtechnik verwendet. Und auch wenn super erfahrene Bastler am Tisch saßen, so wurde die Technik von keinem meiner Gäste zuvor ausprobiert.
Vertikale Z-Fold-Karte
Diese Falttechnik habe ich euch ja bereits bei dieser Karte einmal gezeigt. Ihr nehmt dafür ein Stück Farbkarton A5 quer und faltet ihn bei 5,25 cm und 10,5 cm. Auf den Farbkarton werden dann zwei gleichgroße Stück Papier geklebt, die zuvor bestempelt wurden.
Feuchttuchtechnik
Zum Bestempeln meiner Karte habe ich das Stempelset Mit Liebe zum Detail aus dem Stampin‘ Up! Frühjahr-/Sommerkatalog und die Feuchttuchtechnik verwendet. Bei dieser Technik nutzt man ein Feuchttuch als Stempelkissen, das man zuvor mit Klassischer Nachfülltinte eingefärbt hat. Hier habe ich die Farben Kussrot, Grapefruit und Ananas (alles In Color 2018-2020) verwendet. Durch diese Technik erhaltet ihr bei jedem Stempelabdruck eine andere Färbung.
Ich habe diese Technik schon häufig verwendet. Ihr könnt euch alle Projekte mit der besagten Technik HIER auf dem Blog ansehen.
Kreativtreff
Wollt ihr auch einmal mit mir basteln? Alle Termine zum Kreativtreff könnt ihr HIER finden. Der Termin im Mai ist bereits ausgebucht, aber ich habe bis zum Jahresende die Termine bereits vorgetragen. Meldet euch also frühzeitig an. Den Termin für meine Katalogparty findet ihr dort auch.
Verwendete Produkte
Alle für meine Karte verwendeten Produkte habe ich euch hier aufgelistet. Nutzt den Stampin‘ Up! Onlineshop oder das StampinClub Bestellformular. Vergesst dabei aber nicht, dass das Stempelset gerade auf der Auslaufliste ist und daher nur noch erhältlich, solange Vorrat reicht!
Kommentieren