Trauerkarten zu gestalten ist immer schwer. Der Anlass ist einfach scheiße. Das muss man nicht beschönigen. Diese Karte ist mir erstaunlich leicht gefallen. Vielleicht weil es die beiden Stempelsets so schön hergegeben haben. Das macht natürlich den Anlass nicht besser. Aber vielleicht kann man mit einer liebevoll gestalteten Trauerkarte ja dunkle Stunden etwas erhellen.
Einfache Trauerkarte mit zwei Stempelsets
Für die Karte habe ich als Grundkarte ein Stück Farbkarton Schiefergrau verwendet. Schwarz ist mir zu düster und zuviel Flüsterweiß wirkt, so finde ich, für den Anlass zu nüchtern. Mit der Big Shot und den Framelits Formen Bestickte Rechtecke habe ich ein Stück Farbkarton Flüsterweiß ausgestanzt. Danach habe ich die Blüten und Blätter aus dem kostenlosen Sale-A-Bration Stempelset Painted Seasons mit Schiefergrau aufgestempelt. Ich hatte erst überlegt, ob ich die Masking-Technik nutze, fand es aber dann doch besser, wenn die einzelnen Motive leicht durcheinander schimmern.
Das Stempelset Stille Schönheit, ebenfalls ein kostenloses Sale-A-Bration Stempelset, ist ein klassisches Trauer-Stempelset. Daraus habe ich den Text „Ein stiller Gruß“ mit schwarzer Stempeltinte aufgestempelt.
Verwendete Produkte
Hier sind die für die Karte verwendeten Produkte einzeln aufgelistet. Nutzt das Bestellformular oder den Stampin‘ Up! Onlineshop, um die Produkte zu bestellen. Und vergisst nicht, die beiden Stempelsets gibt es nur als Sale-A-Bration Prämien.
Kommentieren