Ich bin ja ein bekennendes Rudeltier, gerne auch mal als Lemming bezeichnet. Das hat oft zur Folge, dass eine gerade aktuelle Technik gerne mal von mir aufgegriffen wird, denn die will man ja auch mal ausprobieren. Und so habe ich dann die Eclipse Technik oder auch Floating Letters Technik auf Herz und Nieren testen müssen.
Die Gelegenheit war günstig und so habe ich die Technik doch gleich in Verbindung mit meinen neuen Stampin‘ Blends Alkoholmarkern getestet. Hierzu habe ich mit dem Memento Stempelkissen die Blüten aus dem Stempelset Falling Flowers gestempelt und diese dann mit den Blends coloriert. Die Farben hierbei waren Clypso in Hell und Dunkel, sowie Osterglocke in dunkel für den Blütenstempel und Schiefergrau in hell um etwas die Blüten am unteren Rand zu schattieren.
Eclipse Technik
Mit den Framelits Formen Große Buchstaben und der Big Shot habe ich die Buchstaben für meinen Gruß ausgestanzt. Eigentlich nur einen Teil des Grußes, denn das „Grüße“ unter dem „Liebe“ habe ich aus dem Stempelset Feierstimmung gestempelt. Für die Eclipse Technik baut man dann die einzelnen Buchstaben in Farbe noch ein paar mal unter die ausgestanzten Buchstaben. Erlaubt ist hier was gefällt. Die Anzahl der Lagen entscheidet ihr nach Geschmack, genauso wie einfarbig oder bunt.
Da ich diese Technik natürlich nicht nur einmal geübt habe, könnt ihr in nächster Zeit noch ab und an mal eine Karte damit hier sehen.
Kommentieren